Tennis in der Schule, Part One!

Wie Tennis im Sportunterricht realisiert werden kann, davon konnte sich das Fachseminar Sport auf dem Tennisplatz in Wiepenkathen heute selbst einen Eindruck verschaffen. Nach einem kurzen theoretischen Input zur Schlägerhaltung und verschiedenen Balltypen, schlugen wir die ersten Bälle über das Netz. Es folgten ein paar Übungen zu verschiedenen Techniken, die wir in zahlreichen kleinen Spielformen des Mit- und Gegeneinanders spielerisch umsetzen konnten. Dabei kam der Spaß nicht zu kurz!

Für uns war es ein perfekter Jahresabschluss. Unser Dank geht an den Tennisclub Wiepenkathen und dem Trainer Justin Gomert – wir kommen sehr gerne wieder! 

Und so geht es weiter: In der ersten Sitzung im kommenden Jahr bekommt das Fachseminar Besuch vom Tennisverband Niedersachsen-Bremen. Neben der Ball- und Bewegungsschule dürfen wir uns auf einen Einblick in den Rollstuhl- und Blindentennis in der Sporthalle freuen. Wir sind gespannt auf Tennis in der Schule, Part Two! Wir werden berichten… 

Imke Brell, Sportlehrerin im Vorbereitungsdienst des Jahrgangs 21/2