Bye-bye – mit 14 Monaten Verspätung

Am 30. April 2020, also zu Beginn der Corona-Pandemie, beendeten „meine“ acht Powerfrauen mit großem Erfolg ihren Vorbereitungsdienst im Fach Englisch. Zu dem Zeitpunkt konnten wir uns wegen der Hygieneregeln leider nicht angemessen voneinander verabschieden.

Daher beschlossen wir – in der Annahme, dass Corona dann bestimmt vorbei sein würde – uns nach den Sommerferien 2020 zu treffen, um das Ende des Vorbereitungsdienstes nachträglich gebührend zu feiern. Tja, auch das war nicht möglich und damit lag unser Verabschiedungsvorhaben erst einmal auf unbestimmte Zeit auf Eis.

Doch jetzt mit 14-monatiger Verspätung und vollständiger Impfung und Lust auf ein Wiedersehen haben wir es geschafft und uns in Hamburg zu einem Abend mit netten Gesprächen, außergewöhnlichen kulinarischen Genüssen und endlich auch vorsichtigen, aber herzlichen Umarmungen getroffen. „Wir“ das waren: Mareike Kiss (jetzt BBS Cuxhaven), Johanna Heyne (jetzt an einer BBS in Berlin), Wiebke Fischer (jetzt BBS Hameln), Rebecca Moldenhauer (BBS I Uelzen) und ich als Fachleiterin Englisch. Nicht dabei waren Inka Graul, Jacqueline Andreß, Lisa Geßner und Jennifer Kühl, auf die wir uns beim nächsten Treffen freuen.

Ich wünsche uns allen jetzt alles Gute und Zuversicht für das kommende Schuljahr!

Wiebke Bracker