Eisige Abenteuer auf Kufen – Die Sportis besuchen die Eishalle Harsefeld

Im Fachseminar Sport haben wir uns erfolgreich der Qualifizierungsfortbildung “Auf Schnee und Eis – Schlittschuh fahren” gewidmet und die Eisbahn mit Begeisterung erobert. Dieser erlebnisreiche Tag war nicht nur lehrreich, sondern auch geprägt von gemeinsamen Lachern und einer ansteckenden Freude am Sport auf Kufen.

Die Qualifizierungsfortbildung ermöglichte uns Einblicke in die verschiedenen Fahrtechniken, Spielformen und sogar einen Vorgeschmack auf das Eishockey-Spiel. Unter der fachkundigen Anleitung unseres Referenten, dem ehemaligen Referendar des Fachseminars Sport Robert Holler, haben wir nicht nur unsere Wissen erweitert, sondern auch neue Fertigkeiten auf dem Eis erworben.

Ein herzlicher Dank geht an den Referenten Robert Holler, ehemaliger Referendar des Fachseminars, der uns mit seiner Expertise und Geduld durch diesen Tag geführt hat. Ohne seine Unterstützung wäre diese Erfahrung nicht so positiv und inspirierend gewesen. Ein großer Dank geht auch an das Team der Eissporthalle Harsefeld für die Bereitstellung der Halle, der Materialien sowie ihrer Gastfreundschaft. Wir kommen immer gerne zu euch! 

Mit deutliche mehr Sicherheit und Know How freuen wir uns darauf, unsere neu erworbenen Fertigkeiten auf dem Eis weiterzugeben!

Jan Christoph Struensee (LiV Sport des Jahrgangs 23.1)