Das Studienseminar läuft!

Sportlich! Ehrenhaft! Durchhaltevermögen! Das haben Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst und Fachleiter*innen am 25.09.2021 auf den Sülzwiesen in Lüneburg unter Beweis gestellt. Unter dem Motto „Meter für Meter gegen Diskriminierung für eine inklusive, demokratische Gesellschaft“ hat der Verein diversu e.V. den Inklusiven Solidaritätslauf organisiert und auf Initiative von Steffi Heise (Fachleitung für Sport) hat das Studienseminar LbS Stade natürlich daran teilgenommen. Nach einem Zumba-Aufwärmtraining ging es los.

Insgesamt wurden von mehr als 300 Teilnehmer*innen 2552 Runden um die Lüneburger Sülzwiesen gedreht, das sind mehr als 1.000.000 zurückgelegte Meter. Wir freuen uns über die Teilnahme an dem Lauf und sind stolz darauf, dass wir beteiligt waren, ein Zeichen zu setzen!