Bewegt durch den Tag gerollt…

Am 13.11.2019 hatten die Referendare des Fachseminars Sport die Möglichkeit, ihre Fachkompetenzen im Bewegungsfeld „Bewegen auf rollenden und gleitenden Geräten“ mit dem Schwerpunkt „Inlineskating“ an den BBS Cadenberge zu erweitern. Unter der Leitung des Experten Ralf Salih von den BBS Cuxhaven startete die Zusatzqualifikation mit einer theoretischen Einführung über die Grundlagen des Inlineskatings an berufsbildenden Schulen. Schnell ging es dann in die Sporthalle und zahlreiche Übungs- und Spielformen wurden praktisch ausprobiert, erweitert und für den Einsatz im Schulsport reflektiert.

Mit wenigen blauen Flecken, dem Schutzmaterial sei Dank, zahlreichen Kurven und Bremsversuchen endete die Fortbildung nach einem spannenden Inlinehockey Abschlussmatch.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die BBS Cadenberge für die Bereitstellung des Materials und der Räumlichkeiten, unserer Leiterin des Fachseminars Sport Steffi Heise für die Organisation und Ralf Salih für die Weitergabe seines Expertenwissens.

Oliver Kaiser und Eduard Jesse, Sportreferendare der Jahrgänge 18/2 und 19/2